VW-Modelle alt.jpg


wer kennt sie noch, die Käfer von MTM München? Deutschlands erste Top Chop-Käfer mit TÜV-Segen anno 1987! Der Blaue hatte damals 2 Glasdächer, später wurden noch Flügeltüren, eingebaut. Übrigens sind unter dem kurzen Vorderwagen die Federbeine des 1303! (War damals erforderlich, da der TÜV auf der Federstabachse die breiten Felgen mit Distanzscheiben nicht eintragen wollte) Die Modelle im Maßstab 1:87 sind beide auf Basis des Wiking Brezelkäfers gebaut.

MTM-KäferMTM-KäferMTM Käfer beim Europatreffen Losheim

————————————————————————————————–

die Projekte von unserem ehemaligen Mitglied Uwe (Flexer) nachzubauen, war für mich schon immer eine große Herausforderung

1. Uwe´s Streetroach:

IMG_3019.jpg

img_3177-wp.jpgimg_3178-wp.jpg

2. Uwe`s Testayellow anno 1986:

testayellow.jpgtestayellow-h.jpgzeitung-1.jpg

Uwe´s 1302 Top-Chop mit Faltdach, 911er Rückleuchten und senkrecht stehendem Brezel

IMG_3182_1.jpg

———————-> demnächst mehr !!

————————————————————————————————-

weitere Modelle ohne konkrete Vorbilder:

IMG_3010.JPGIMG_3011.JPG

IMG 3009.JPGIMG_3014.jpg

———————————————————————————————
Ovali mit Porschegebläse und Doppelvergaser, sowie (Herpa-)Fuchsfelgen:
ovali-gelb-h.jpgovali-gelb-v.jpgovali-gelb-m.jpg

karmann-wiking.jpg

———————-> demnächst mehr !!