VW Club Rhein-Neckar e.V.

für luftgekühlte Volkswagen der Typen 1 – 4

22. internationales Volkswagentreffen für alle luftgekühlten VW und Porsche 14.- 16.07.2017

 Wir wurden unterstützt von:

Logo belmot
Dreher

Jolletmedia-jollet.de

 .    

.

im Video könnt ihr einen Eindruck von unserem 19. Treffen gewinnen:


für weitere Bilder  -HIER-   klicken

 

zum Bericht im Mannheimer Morgen 2017 klickt aufs Bild:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

          VW-Boutique: Accesoires, Modellautos

          VonderHeyden: Bücher, Zeitschriften, Poster, Schilder

  Käferhöhle im Spessart, Ersatzteile, Zubehör 

 

 

 

 

 

 

  • Sonderausstellung:

Unser Thema 2017 ist VW-Porsche 914 / Mittelmotor. Hierzu werden mit Unterstützung des Porsche Zentrum Mannheim Penske Sportwagenzentrum verschiedene 914 und ein 908/03 präsentiert.

Porsche 908/03; 1970

 

 

 

 

  • Live-Band:

    Am Samstag ab 19:00 gab´s gute Stimmung und   Live-Musik mit der Party-Band

    Cityjam

 

 

 

 

  • Übernachtung:

    Das direkt neben dem Veranstalungsgelände gelegene Park Inn by Radisson Hotel wurde im April zum Mercure Hotel am Friedensplatz umbenannt. Unser vereinbartes Sonderangebot zum Herbie-Preis von 82,-€ fürs Doppelzimmer inkl. Frühstück ist trotzdem gültig! Die Telefon-Nummer ist unverändert: 0621/976700

  • Hier ist der LINK zum Hotel

.

.

  • Campingmöglichkeit direkt auf dem Veranstaltungsgelände, Toiletten sind vorhanden, Duschen sind im benachbarten Stadion angemietet

IMG_2912304_3494

 

 

 

 

  • was gibt´s sonst noch?

    Neue Ausstellung im Technoseum:  Automobilbau
    Zwischen Technik und Arbeit: Die neue Ausstellung präsentiert die Geschichte des Automobilbaus von den ersten Autopionieren bis zur Produktion mit Robotern 

    Teilnehmer erhalten während der Öffnungszeiten freien Eintritt ins Technoseum

     

 

 

 

 

 

 

 

 

2011-010Leistungsmessung!Es steht am Samstag vormittag wieder der Bosch Leistungsprüfstand der Fa. Courtin zur Verfügung. Für nur 30,- Euro könnt Ihr euren Luftgekühlten auf die Rolle schicken. Ein Prüfprotokoll mit Leistungskurve gibts natürlich dazu..

 

 

 

 

 

 

 

Der TÜV SÜD bietet die Möglichkeit ein Wertgutachten zum Sonderpreis von nur 90,- Euro zu erstellen. Am Samstag können bei Anmeldung bis 13.00 Uhr sogar Hauptuntersuchungen und Eintragungen vorgenommen werden.   …   

.

.

.

 

 

 

 

Logo belmot Infostand Oldimerversicherungen der  Lichtenberger GmbH zum Thema Oldtimer-Allgefahrendeckung sowie Sicherungstechnik am  Samstag und Sonntag.

.

.

.

.

Brekina Sondermodell, T-Shirts, Aufkleber
An unserem Infostand mit Club-Shop gibt es neben unseren Treffen-T-Shirts auch wieder ein limitiertes Brekina VW-Bus T1 Modell im Maßstab 1:87. Das Modell entspricht unserem 1953er Club-Bus, der kurz vor der Fertigstellung steht ! Etwas Besonderes für Sammler ist das Zweierset unseres Clubbus. Hintergrund: Der Bus wurde als ziviler VW Kombi in Blau ausgeliefert, der Bus wurde aber von der ZEWA Mannheim-Rheinau in frühen Jahren  rot umlackiert und als Werkfeuerwehr genutzt, bis er Ende der 1980er in unseren Besitz gelangte. Inzwischen haben wir den Bus wieder in den ursprünglichen zivilen Zustand zurückgerüstet. Im Zweierset von Brekina sind beide Ausführungen enthalten, in der jetzigen (ursprünglichen) Ausführung und in der Feuerwehr-Ausführung, wie er jahrelang bei der ZEWA Werkfeuerwehr Mannheim Rheinau genutzt wurde!

 

 

 

 

338_Volkswagen

Bilder von Uli Ehret:  seine Aquarelle kennt man vor allem durch seine Ausstellungen bei den 24 Stunden von Le Mans. Doch sein Herz schlägt auch für Käfer, Bulli & Co. Auf seiner Internetseite gibt es so manches aus Wolfsburg zu entdecken. Eine Auswahl an VW- und Porsche-Bildern sowie Karten  waren an unserem Shop an der Einfahrt erhältlich

.

.

 

 

.

Preise /Pokale:

Pokale: 10 x Car-Show Top Ten, für den stärksten Typ 1 und stärksten Typ 4 der Leistungsmessung.

Ein gerahmtes Bild von Uli Ehret:  schönster luftgekühlter Porsche, Publikumspreis für den schönsten vom Publikum gewählten VW, für die weiteste Anreise.

Für den Pechvogel des Treffens gibt es 2 Insider-Tickets für die Veterama

 

 

 

  • Anreise/Eintrittspreise:

Anfahrt1Anfahrt 2Anfahrt 3

Das Veranstaltungsgelände liegt nicht in der Mannheimer Umweltzone !

Aber: für Teilnehmer deren Autos kein H-oder 07-er Kennzeichen und auch keine Feinstaubplakette haben, ist die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände am besten über das Autobahnkreuz Mannheim und das Kreuz Mannheim-Neckarau zu erreichen. Bei anderen Zufahrtswegen ist die Beschilderung zur Umweltzone zu beachten!

Vom Autobahnkreuz Mannheim (A6 / A656)  nehmt Ihr die Abfahrt Mannheim-Mitte, dann ca. 3 km geradeaus und Ihr kommt direkt am Veranstaltungsgelände vorbei. Noch vor der ADAC Geschäftsstelle rechts abbiegen und rechts die Kopfsteinpflasterallee entlang.

Wichtig!! für den Routenplaner oder das Navi gebt als Ziel „Am Friedensplatz“ ein, da ihr sonst für das Ziel „Museumsstraße 1“ zu früh abbiegt!

——————————————————————-

Einen Routenplaner findet Ihr hier
Größere Kartenansicht

——————————————————————-

EintritttEintrittttEintritt

Eintrittspreise :

Anreise Freitag oder Samstag:

Auto incl. Fahrer 15,- , weitere Beifahrer je 5,- (incl. freier Museumseintritt + Programmheft)

Anreise Sonntag:

Auto incl. Fahrer 5,- (freier Museumseintritt +  Programmheft) weitere Insassen 5,- (freier Museumseintritt)

 

Wir freuen uns über Euren zahlreichen Besuch !