Anlässlich unserer Volkswagentreffen am Technoseum lassen wir seit 2005 eine kleine Auflage von VW Bus-Modellen im Maßstab 1:87 vom Hersteller Brekina fertigen. Nachstehend sind unsere Modelle auf den Sammlerseiten  übersichtlich abgebildet. Vielen Dank an Gereon Jackowiak, der die Brekina Sammlerseiten akribisch erstellt und führt.

 

 

 
Das Modell 2009 wurde nicht vergessen, in diesem Jahr wurde kein Modell aufgelegt.

 

 

 

2017 haben wir eine Doppelpackung angeboten. 
Beide Modelle zeigen das gleiche Fahrzeug. Der VW Kombi wurde 1953 in ziviler Ausführung in Blau vom VW-Händler Rossel in Wiesbaden an den Erstbesitzer ausgeliefert. Vermutlich in den 1960ern kam der Bus in den Besitz der Feuerwehr ZEWA Werk Mannheim-Rheinau und wurde umlackiert und umgerüstet. So wurde er jahrelang dort als Feuerwehrfahrzeug eingesetzt. Seit 1990 ist der Bus im Besitz des VW-Club Rhein-Neckar e.V. Der Bus wurde restauriert und wieder in seine ursprüngliche Ausführung zurückgebaut.

 

2019: