Leider sehen andere Mitbürger und die Bürokraten die artgerechte Freilandhaltung eines Schwimmwagens etwas anders

Hier der Pressebericht:

Schwimmer in Bamberg_Michael_Stoschek_Die nächtliche Ausfahrt mit einem Amphibienfahrzeug auf der Regnitz am ersten Tag der Sandkirchweih hat dem Chef von Brose, Michael Stoschek, und seinen drei männlichen Begleitern sichtlich Spaß gemacht. Das lässt sich aus den Fotos unseres Mitarbeiters Harald Rieger herauslesen.

Nun ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ausfahrt für Stoschek Folgen haben wird, relativ hoch. So hat Josef Kropf für die Schiffer- und Fischerzunft angekündigt, Anzeige bei der Wasserschutzpolizei stellen zu wollen. Die Stadt Bamberg hat auf Anfrage bestätigt, dass es sich bei der nächtlichen Ausfahrt um eine Ordnungswidrigkeit handelt. Michael Stoschek habe bei der Stadt Bamberg nicht um eine Genehmigung nachgesucht und deshalb auch keine erhalten.

Laut Ulrike Siebenhaar, Leiterin der Pressestelle im Rathaus, beginne das Spektrum der Sanktionen mit der Verwarnung als mildester Form. Aber „in welcher Form und Höhe wir auf Stoschek zugehen werden“, sei noch nicht bekannt.