Unser Mitglied Thomas Dreher nimmt den Pokal für seinen „Patina-Käfer“ entgegen.

Thomas erzählt wie er zu dem Auto kam:
Das Fahrzeug wurde vor über 25 Jahren auf einem Industriegrundstück abgestellt und dort vergessen.
Es stand immer im Freien und war Wind und Wetter ausgesetzt. 2011 musste das Gelände geräumt werden und ich habe den Käfer dort ausgegraben und abgeholt. Es wurden neue Warmluftkanäle eingesetzt, die vordere Querwand und die hinteren Querträger instand gesetzt.
Das Fahrzeug sitzt nun auf einer Bodenplatte Baujahr 1967 mit Kurbellenker-Vorderachse und Scheibenbremse. Bremsanlage und Motor sind neu gemacht, an der Karosserie wurde alles so belassen wie es vorgefunden wurde. Ausnahme neue Scheibengummis hinten und die Seiten. Die Elektrik wurde auf 12 V umgerüstet. Das Fahrzeug hat im April neuen TÜV bekommen, ein H-Gutachten wurde ihm wegen des Pflegezustandes nicht gewährt.